Vorsorge mit Fernweh verbinden: Hauskauf auf Mallorca als Absicherung
Viele deutsche Bürger haben Fernweh und sehnen sich nach wärmeren Gefilden, in denen immer die Sonne scheint. Sobald hierzulande der Sommer zu Ende geht, die Temperaturen stetig sinken und die Tage immer kürzer werden, möchten viele Menschen einfach nur in die Ferne reisen. Zu den beliebten Urlaubsgebieten gehören unter anderem die Balearen und allen voran die Hauptinsel Mallorca. Vor Ort verbringen jedes Jahr sehr viele Deutsche ihren Urlaub, manche von ihnen haben sich sogar fest auf der Insel niedergelassen. Mallorca verführt ihre Besucher mit einem warmen Klima und vielen Sonnenstunden. Selbst in den Wintermonaten ist es relativ mild, stellenweise wird es sogar warm genug, um sich im Meer zu baden. Angenehme Temperaturwerte erwarten die Urlauber im Frühling und im Herbst, während im Sommer mit durchgehend guten und heißen Wetterlagen zu rechnen ist. Darüber hinaus ist die Insel extrem facettenreich und kann auf eine spannende Geschichte zurückblicken. An den Küsten gibt es traumhafte Strände und Buchten, während das Hinterland von hohen Bergen geprägt ist. Deswegen möchten sich so manche Investoren eine Immobilie auf Mallorca kaufen, die nicht nur als Unterkunft für die eigenen Ferien, sondern auch als Absicherung für den Ruhestand dient.
Immobilienkauf auf Mallorca als lohnenswerte Investition
Mallorca ist eine beliebte Urlaubsdestination, die jedes Jahr viele Millionen an Besuchern aus der ganzen Welt empfängt. Zwar buchen die meisten Urlauber ein Zimmer im Hotel, aber zahlreiche Reisende entscheiden sich lieber für eine individuelle Unterkunft. Aus diesem Grund gibt es auf der Insel eine große Nachfrage nach privaten Immobilien, zum Beispiel nach Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Villen. Aufgrund der großen Anzahl an Touristen sind viele der Unterkünfte in den Ferienzeiten komplett ausgebucht. Des Weiteren gibt es ein umfangreiches Angebot an Flügen nach Mallorca, die von allen europäischen Metropolen und etlichen Großstädten ausgehen. Deswegen ist es kein Problem, die gekaufte Immobilie an zahlungskräftige Gäste zu vermieten, wenn die Eigentümer sie nicht selber nutzen. Wer sich eine Villa auf Mallorca kaufen möchte, kann deswegen mit hohen Renditen rechnen. Zur Auswahl stehen unter anderem:
– Neubauprojekte direkt am Meer
– Rustikale Fincas in den Bergen
– Luxuriöse Villen in der Nähe der Yachthäfen
Dank der eigenen Immobilie lassen sich die Ferien flexibel planen, sobald das Fernweh eintritt. Außerdem müssen nicht die hohen Unterkunftspreise in der Hochsaison bezahlt werden.
Immobilienkauf auf Mallorca als Altersvorsorge
Aufgrund der großen Beliebtheit der Baleareninsel können Immobilienbesitzer mit hoher Sicherheit ihr Objekt vermieten, um so zusätzliche Einnahmen zu erzielen. In den Ferienzeiten steigen die Mietpreise auf Mallorca in astronomische Höhen, wobei die Nachfrage oft das Angebot übertrifft. Speziell bei Luxusimmobilien gibt es ein starkes Interesse, wenn die Ausstattung und die Lage stimmen. Sehr beliebt sind elegante Häuser und Villen in der Nähe der Golfplätze sowie an der südlichen Westküste der Insel. Außerdem fallen beim eigenen Urlaub die Gebühren für das Übernachten auf Mallorca weg, sodass sich auch in diesem Bereich viel Geld einsparen lässt. Darüber hinaus ist mit dem Erreichen des Ruhestandes der komplette Umzug auf die Baleareninsel möglich, um dort mietfrei zu wohnen.