Bremer zahlen am meisten für ihre Hausratversicherung

In Regionen mit vielen Wohnungseinbrüchen ist die Hausratversicherung auch meist teuer. Das zeigt eine aktuelle CHECK24-Auswertung der 2016 über das Vergleichsportal abgeschlossenen Verträge.

Im Verhältnis zur Einwohnerzahl ist Bremen laut CHECK24-Angaben das Bundesland mit den meisten polizeilich registrierten Wohnungseinbrüchen. Im vergangenen Jahr zahlten Bremer auch am meisten für ihre Hausratversicherung, nämlich 1,09 Euro pro Quadratmeter. Zum Vergleich: Im Schnitt kostete CHECK24-Kunden im Jahr 2016 der Hausratschutz pro Quadratmeter 0,85 Euro Versicherungsbeitrag, heißt es weiter.

Auch in weiteren Einbruchshochburgen – wie Nordrhein-Westfalen (0,94 Euro pro Quadratmeter), Hamburg und Berlin (je 1,05 Euro pro Quadratmeter) waren die Versicherungsbeiträge überdurchschnittlich hoch. Mit jeweils 0,70 Euro pro Quadratmeter war die Hausratversicherung im vergangenen Jahr in Thüringen und im Saarland am günstigsten zu haben, so CHECK24.

Bildquelle: meineprivatenfinanzen.de