Brexit sorgt für gute Stimmung bei Haus- und Wohnungskäufern

Nach dem Brexit-Votum sind die Zinsen für Immobilienkredite auf ein neues Rekordtief gefallen. Die Mehrheit der Haus- und Wohnungskäufer kann dadurch Anfang Juli zehnjährige Darlehen zu deutlich unter 1,3 Prozent aufnehmen – und damit so günstig wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Das zeigt eine Interhyp-Untersuchung.

„Der Brexit-Schock hat nicht nur das Pfund auf Talfahrt geschickt, sondern ebenfalls die ohnehin niedrigen Zinsen bei Immobilienkrediten nochmals etwas sinken lassen“, sagt Michiel Goris, Interhyp-Vorstandsvorsitzender. Laut Interhyp-Bauzins-Trendbarometer ist langfristig jedoch trotz der Unsicherheiten an den Märkten ein leichter Zinsanstieg wahrscheinlich.

Bildquelle: meineprivatenfinanzen.de